Sich gegen Hate Speech wehren

Was du gegen den Hass im Internet tun kannst

No hate aus Scrabble-Spielsteinen

©Wokandapix/pixabay

Viele von uns sind täglich unterwegs in diesem Internet und engagieren sich bereits auf vielen Wegen gegen den Hass und Hate Speech. Unsere Website ist ja auch aus der Motivation heraus entstanden zu zeigen, dass die blaubraunen Schreihälse eben nicht die Mehrheit sind.

Wenn du gerade auf der Suche danach bist, wie du ganz konkret dagegen vorgehen kannst, dann findest du im Artikel Hate Speech: Das hilft gegen Hass im Internet eine ganze Reihe wertvoller Hinweise, egal ob du selbst betroffen bist oder Adressaten von Hate Speech unterstützen möchtest.

Werde aktiv gegen Hater!

Wenn du darüber hinaus tätig werden möchtest, haben wir ebenfalls einige Links zusammengetragen: Was kannst du sonst noch tun?

Lass dich nicht einschüchtern, denn genau das ist die Absicht der rechten Hater und Trolle. Zeig ihnen, dass du nicht alleine bist und dass du Hate Speech nicht akzeptierst.